BESTENS GERÜSTET UM HILFE ZU LEISTEN

VEREINT IM VEREIN

UNSERE EINSATZFAHRZEUGE

Als Fahrzeuge stehen ein LF 8/6, IVECO Baujahr 1995 und ein TSF, Mercedes Sprinter mit Oettl-Aufbau, Baujahr 2003 zur Verfügung. Beide Fahrzeuge sind einsatzbereit und nach DIN bestückt.

Weiterhin stehen für längeren Einsatz und Wasserförderung über weite Strecken (bei uns oft möglich) 2 TS 8/8 bereit.

WISSENSWERTES ZU UNSERER FEUERWEHR

UNSER FEUERWEHRGEBÄUDE

ZUSTÄNDIGKEIT
Unsere Feuerwehr ist für 14 qkm Fläche und ca. 560 Einwohner zuständig.

EINSATZSCHWERPUNKTE
Als Landfeuerwehr liegen unsere Schwerpunkte auf Brandbekämpfung sowie Verkehrs- und Extremwetter-Einsätze.

BESONDERHEIT
Wir sind eine junge Truppe mit einem Altersdurchschnitt von 35,41 Jahren (Stand 2022-04) und freuen uns über die Jugendarbeit und den aktiven Nachwuchs.

GEBÄUDE
Unser Feuerwehrgebäude ist vorrangig funktionell, aber auch  sinnvoll geplant und bietet, Schulungs-, Meeting-, Technik- und Lagerräume und Fahrzeughallen sowie genügend Platz für unser Vereinsleben.

EINSATZBEREITSCHAFT
Unsere Fahrzeuge sind optimal für unsere Bedürfnisse ausgestattet, stets einsatzbereit und top gewartet – So kommen unsere Teams binnen kürzester Zeit sicher zum Einsatzort.

FEUER UND DURST LÖSCHEN
Natürlich haben wir uns dazu verpflichtet alle Aufgaben einer Feuerwehr jederzeit zuverlässig und gebührend zu erfüllen. Und wer hart arbeitet darf ebenso ausgelassen feiern, auch das können wir.

UNSER VORSTANDSTEAM

BEI UNS IST JEDER EINZELNE WICHTIG, DENNOCH WOLLEN WIR UNSEREN VORSTAND UND UNSERE KOMMANDATEN GESONDERT VORSTELLEN.

Sebastian Steffenhagen

1. Kommandant